Mittwoch, 22. Oktober 2014

[HIForum] friendly Reminder: Antrittsvorlesung Prof. Dr. Frank Steinicke, 27.10.2014, 17:15

Liebe Aktive und Ehemalige des Fachbereichs, liebe HIForum-Mitglieder,

am kommenden Montag, 27.10.2014 ab 17:15 im Zuse-Hörsaal, Raum B-201
wird Prof. Dr. Frank Steinicke seine Antrittsvorlesung halten.

Prof. Dr. Frank Steinicke ist seit dem Sommersemester im Fachbereich für das Thema Mensch-Computer-Interaktion zuständig. Er füllt damit die Lücke, die sich nach der Pensionierung von Prof. Dr. Horst Oberquelle aufgetan hat.
Diese Professur ist von ganz besonderer Relevanz, da der Fachbereich außer dem Arbeitsbereich auch seit 2009 einen Bachelorstudiengang Mensch-Computer-Interaktion anbietet.

Wir freuen uns sehr, Sie zu dieser Antrittsvorlesung mit dem Titel
Fooling your Senses for (Super-)Natural User Interfaces
einladen zu können. Näheres zum Vortrag hier:
http://www.inf.uni-hamburg.de/de/home/news/kolloquium/wise14-15/steinicke.html

Herr Steinicke wird uns wahrscheinlich auch eine Visualisierung der geplanten neuen Gebäude der Informatik auf dem ebenfalls geplanten MIN-Campus beidseits der Bundesstr. zeigen. Ganz viele Alumni haben bereits in Stellingen auf dem Informatik-Campus studiert. Es soll jedoch auch Alumni aus der Zeit davor, als der Fachbereich noch zwischen Rothenbaumchaussee, Schlüterstr., Troplowitzstr. und Bodenstedtstr. verteilt war (verteilte Arbeitsbereiche). Für alle ist es sicherlich spannend zu sehen, wohin die Reise nun, nach 25 Jahren Stellingen (die sich bis zum Umzug um weitere 7 Jahre verlängern werden) geht.

Also ein spannender Vortrag, auf den wir uns freuen können!

Herzliche Grüße
Angela Schwabl


HIForum - Hamburger Informatik-Forum e.V.
http://www.hiforum.de
https://www.xing.com/net/hiforum